Aktuelles / NEWS

 Aktuell:

 

Helfer / Rennbegleiter gesucht.

Da wir 2018 wieder aktiv als Rennstall in den Rennserien DC (Deutschland Cup) und DM (Deutsche Meisterschaft) unterwegs sein werden, benötigen wir noch jede Menge Unterstützung in den Bereichen:

- Helfer

Die Tätigkeiten würden das aufbocken vom Rennauto, aufbauen Vorzelt, das Säubern bzw. Waschen, das Betanken, da kontrollieren der Flüssigkeiten, das Aufnehmen der Daten (Wassertemperaturen, Öltemperatur), das Reifen tauschen, Werkzeug Vollständigkeit und Sauberkeit, etc.

Wir bieten dafür ein humorvolles Team, eine gut ausgestattete Werkstatt die auch privat genutzt werden kann, Arbeitskleidung in Teamoptik und Mitfahrgelegenheiten zu den jeweiligen Rennen.

Interesse? Dann schreib uns.

Viele Grüße 
H&Q Cross Sports

 

 

Bitte beachtet auch unsere Mid Season Sale Angebote:

 

z.B. Sicherheitszelle 2:

einfacher Überrollkäfig nach FIA / DMSB Bestimmungen für 390€ incl. Material und Mwst. 

 

oder

 

Motorenbau 1:

komplette Neuabdichtung des Grundmotors für alle 4 Zylindermotoren für 440€ incl. Material und Mwst.

 

 

Motorenbau und Instandsetzung

Unsere Komplettpakete:

 

Motorenbau 1:

komplette Neuabdichtung des Grundmotors für alle 4 Zylindermotoren für 440€ incl. Material und Mwst.

 

Motorenbau 2:

komplette Neuabdichtung des Grundmotors für alle 6 Zylindermotoren für 490€ incl. Material und Mwst.

 

Motorenbau 3:

komplette Neuabdichtung des Grundmotors für alle 8 Zylindermotoren für 540€ incl. Material und Mwst.

 

Motorenbau 4:

komplette Neuabdichtung und neu Lagerung (Pleul und Kurbelwellenlager) des Grundmotors für alle 4 Zylindermotoren für 620€ incl. Material und Mwst.

 

Motorenbau 5:

komplette Neuabdichtung und neu Lagerung (Pleul und Kurbelwellenlager) des Grundmotors für alle 6 Zylindermotoren für 690€ incl. Material und Mwst.

 

Motorenbau 6:

komplette Neuabdichtung und neu Lagerung (Pleul und Kurbelwellenlager) des Grundmotors für alle 8 Zylindermotoren für 770€ incl. Material und Mwst.

Zylinderkopfbearbeitung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wir vergrößern die Kanäle bis zum maximum
  • Litern sie auf Gleichmässigkeit aus
  • setzen die Ventilsitze nach oder vergrößern diese
  • Ersetzen die Führungen und kürzen diese
  • Planen die Dichtfläche auf das benötigte / mögliche Verdichtungsverhältnis
  • Bauen von Hydrostössel auf Tassenstössel um
  • änderung von Nockenwellen und Ventilfedern

 

Bilder

 

Hubraumerweiterung / änderung der Verdichtung:

 

 

 

 

 

 

 

 



  • änderung der Kurbelwelle (Kurzhub, Langhub)
  • neues Bohren der Zylinderbuchsen
  • einsatz von Übermaß oder Turbokolben

 Bilder

Konventionelles Tuning:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • änderung der Steuerzeiten
  • änderung der Abgaßanlage
  • änderung der Gemischaufbereitung (Vergaser/Einzeldrossel)

 

Bilder